29. Oktober 2023 | 15:00 Uhr | Finissage

Schwebende Wasser & Musikerduo LIEBSTAHL

Mit dem Bildhauer Willi Weiner und Akzenten in Klang, Wort und Lied vom Musikerduo LIEBSTAHL

Die wohl kleinste 24/7 Kunsthalle der Welt mit Skulpturen von Willi Weiner lädt am 29. Oktober zur Finissage ein. Schwebende Wasser werden hier frei fließend mit Lapsteel, Stimme, Gedicht und Song verwoben, als ruhigen Sog die Skulpturen begleitend.
Nach der Begrüßung um 15:00 Uhr im Kränholm Kunstcafe folgt ein Spaziergang zusammen mit dem Bildhauer Willi Weiner zu den Skulpturen in Knoops Park.  Am Kunstkubus wartet mit den Musiker:innen von LIEBSTAHL eine musikalische Überraschung auf die Gäste. Nach der Performance geht es entlang des Wasserholwegs und den dort stehenden Skulpturen zurück nach Kränholm.
Zur blauen Stunde gegen 18:00 Uhr bietet Inga Harenborg, Kuratorin der Stiftung Haus Kränholm, außerdem noch eine Dunkelführung zum dann in den Park leuchtenden Kunstkubus an.
 
Als LIEBSTAHL leben Henrike Krügener und Rolf Kirschbaum ihre Liebe zu Minimal-Electronic-String Music aus. Mal fragil, mal trashig, immer hypnotisch, flirrend intensiv.

Henrike Krügener alias Schné  ist seit vielen Jahren als Musikerin aktiv und vertrat Bremen beim Bundes Vision Song Contest, war zu Gast bei TV Total und komponierte Filmmusik u.a. für den NDR. Sie gewann mit ihrem Schné Ensemble mehrfach den Deutschen Rock-und Poppreis für das beste deutschsprachige Album des Jahres. Das Jazzpodium rühmt sie : „..eine betörende Stimme, die als Nachfolgerin der Lorelei vielleicht schon so manchen Schiffer auf dem Kerbholz hat..“

Rolf Kirschbaum unter anderem als Gitarrist, Remixer und Produzent mit und für Fehlfarben und Joachim Witt, ist Bandleader der bis nach Japan gerühmten Band The Pachinko Fake und ist auch international für diverse hochqualitative Klänge (CD Produktionen, Filmmusik für Arte, NDR, Sat1, 3Sat) verantwortlich, die in seinem Alien Lab Studio produziert und mit namhaften Preisen ausgezeichnet wurden. Darunter der Juno, Canada’s Music Award, Bestenliste der deutschen Schallplattenkritik und der Deutsche Rock-und Poppreis für die beste Studioaufnahme.
 
Wann: Sonntag, 29. Oktober ab 15:00 Uhr
Wo: Treffpunkt Kränholm Kunstcafe, Auf dem Hohen Ufer 35, 28759 Bremen St. Magnus
Informationen unter Tel. 0172 8471718,  harenborg@kraenholm.de
Der Eintritt ist frei!