9. Juni 2022 | 19:00 Uhr | Lesung

Michael Lüders liest aus "Hybris am Hindukusch"

Im dritten Anlauf klappt es nun hoffentlich! Michael Lüders stellt uns sein aktuelles Buch "Hybris am Hindukusch" vor.
Dass es keine gute Idee war in Afghanistan einzumarschieren dafür sprechen sowohl geografische als auch historische Fakten. Nicht nur die Briten erlitten dort Niederlagen. Warum die USA trotzdem einmarschierten, erklärt Nahost-Experte Michael Lüders. Diskutieren Sie mit uns über das "Scheitern des Westens in Afghanistan".

Michael Lüders war lange Jahre Nahost-Korrespondent der Hamburger Wochenzeitung DIE ZEIT und berichtete schon in den 1990er Jahren aus Afghanistan. Er ist Präsident der Deutsch-Arabischen Gesellschaft, in Nachfolge des verstorbenen Peter Scholl-Latour. Als Nahost-Experte und Bestsellerautor ist er häufiger Gast in Hörfunk und Fernsehen.


Beginn: 19 Uhr
Eintritt: 10€
Da die Platzanzahl begrenzt ist, wird um Anmeldung gebeten unter 0421-633799 oder info@lesumer-lesezeit.de

Ort: Kränholm Kunstcafé, Auf dem Hohen Ufer 35, 28759 Bremen

Eine Veranstaltung in Kooperation mit der Lesumer Lesezeit.