20. September 2019 - 25. April 2020

"Klangvoll"

MUSIKALISCHE SCHATZSUCHE

Hand aufs Herz: Wer kennt außer Clara Schumann, der berühmtesten weiblichen Musikerpersönlichkeit des 19. Jahrhunderts, deren 200. Geburtstag dieses Jahr gefeiert wird, noch andere Komponistinnen, geschweige denn ihre Werke?
Die Kränholmer Konzertreihe "Klangvoll" begibt sich auf musikali- sche Schatzsuche: International renommierte Künstler und Echo- Klassikgewinner präsentieren einige dieser preisgekrönten, aber selten zu hörenden Kammermusikwerke aus weiblicher Feder.
Auch unser beliebtes Neujahrskonzert und das Frühlingskonzert präsentieren einen interessanten und unterhaltsamen Mix aus erst- klassigen Raritäten und berühmten Meisterwerken.
Seinen Abschluss findet die Kränholm-Musiksaison 2019/20 mit der jazzahead! clubnight. Welche Band zu hören und zu sehen sein wird, bleibt jedoch vorerst noch ein Geheimnis.
Gehen Sie mit uns gemeinsam auf eine spannende Entdeckungsreise!

Für die Unterstützung bei der Gestaltung des Kammermusikprogramms danken wir herzlichst unserer Pianistin und Beirätin Almut Preuß-Niemeyer.

Ihre

Inga Harenborg
Kuratorin Stiftung Kränholm

Wie immer werden kulinarische Köstlichkeiten passend zu den musikalischen Highlights unser Angebot ergänzen.