Felix Klieser und Christof Keymer

Felix Klieser

Für sein junges Alter hat der Hornist Felix Klieser schon eine Menge erreicht: Bei „Jugend musiziert“ ist der 22-jährige Bundespreisträger, beim „Life Award“ wurde er in der Kategorie „Kunst und Kultur“ ausgezeichnet.
Als Hornist im Bundesjugendorchester hat er zusammen mit Popstar Sting musiziert. Seine außerordentliche Musikalität, der warme Glanz seines Tons und die sangbare Eleganz seines Vortrages paaren sich mit einer interpretatorischen Intelligenz, die von der künstlerischen Reife Kliesers zeugt. Dabei ist der in Göttingen geborene Musiker kein Hornist wie jeder andere. Klieser wurde ohne Arme geboren und spielt deswegen mit dem linken Fuß, während das Instrument von einem Stativ gehalten wird. Auf diesen Umstand möchte der sympathische Hornist jedoch nicht reduziert werden. Viel wichtiger ist ihm die Musik und das, was man über sie ausdrücken kann. Am Klavier begleitet wird Felix Klieser von Christof Keymer.